Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Initiative für Spendenaktionen ergreifen! Spendenideen

Sie können nicht nur durch Ihre eigene Spende helfen, sondern auch durch Ihren persönlichen Einsatz und Ihr Eintreten für unsere Hilfsorganisation.

Ermutigen Sie auch Andere, Initiative zu ergreifen und eine spezielle Aktion durchzuführen.

Wir unterstützen Sie gern. Infomaterial, Spendendosen stellen wir Ihnen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich vorher an uns, wir besprechen Ihre Aktion und geben Tipps!

Möglichkeiten gibt es viele, hier eine kleine Ideensammlung als Anregung für Privatpersonen ebenso, wie für Firmen, Schulen, und, und, und…:

• Sammeln Sie bei einem Fest, bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder Jubiläen.
  • Bei Weihnachtsfeiern im Betrieb sammeln oder den Erlös einer Tombola spenden.
  • Bei Jubiläen, Ausständen aus dem Arbeitsleben, Geburtstagen zugunsten gemeinnütziger Spenden auf Geschenke verzichten.
  • Spenden Sie Erlöse aus Eröffnungsveranstaltungen und anderen Events – organisieren Sie z.B. einen Kuchenbasar.
  • Übergeben Sie Spenden öffentlichkeitswirksam und machen Sie damit auf sich aufmerksam, getreu dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber“.
  • Spenden statt Geschenke – zu Weihnachten oder bei anderen Gelegenheiten.
  • Stellen Sie Spendendosen in Ihrem Geschäft auf.
  • Organisieren Sie eine Benefiz-Veranstaltung.

Spenden sind bei der DLRG in guten Händen, jeder eingehende Betrag wird vollständig für die gemeinnützigen Aufgaben verwendet!

Da wir in der Region zuhause sind, können Sie sich auch unmittelbar von der Verwendung Ihrer Spende überzeugen.

Info:

Spenden und Mitgliedsbeiträge zugunsten des DLRG-Kreisverbandes Kaufbeuren/Ostallgäu e.V. sind gemäß Bescheid des  Finanzamtes Kaufbeuren steuerlich absetzbar. Wir sind wegen der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr von der Körperschaftssteuer befreit. Den Bescheid können Sie hier einsehen.

Marketing