Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Großbrand eines Mehrfamilienhauses

Einsatznummer: 6937
Einsatzart:
Einsatztyp:
ManV-Einsatz
Einsatztag:
16.02.2021 - 16.02.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 16.02.2021 um 21:12 Uhr
Einsatzende:
16.02.2021 um 23:30 Uhr
Einsatzregion:
Kaufbeuren
Einsatzort:
Gutwillen Kaufbeuren
eingetroffen um 21:40 Uhr
Einsatzauftrag:
Bildung der Sanitätseinsatzleitung zur Koordinierung der Einsatzmittel, Kommunikation und Unterstützung im Bereitschaftsraum
Einsatzgrund:
Großbrand eines Mehrfamilienhauses in Gutwillen Kemnat mit Alarmierungsstufe RD5
0/1/5/6
  • 5 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
    (UG-SanEL)
  • 1 Gruppenführer
    (UG-SanEL)

Kurzbericht:

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr brannte der Holzanbau eines Mehrfamilienhauses in Großkemnat / Gutwillen. Laut Polizei stand der Anbau, der als Lager genutzt wurde, in Vollbrand. Die 24 betroffenen Bewohner (darunter auch Kinder) des Hauses konnten alle in einem Nachbargebäude untergebracht werden. Im Einsatz war unser DLRG OrgL und unsere DLRG UG-SanEL, die Polizei, Einsatzmittel des Rettungsdienstes, der Sonderbedarf des BRK, sowie die Feuerwehren aus Kaufbeuren und Marktoberdorf.
Nachdem die Lage durch die Feuerwehr soweit unter Kontrolle gebracht war, wurden 2 RTW's mit Notarzt zur Absicherung abgestellt.

Marketing