Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

• 2 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Am 16.02.2024 lief seit 16.00 Uhr eine Vermisstensuche durch die Rettungshundestaffeln Ostallgäu im Stadtteil Hirschzell - Kaufbeuren.

Im Verlauf der Suche zeigten die eingesetzten Mantrailer eine Spur Richtung Bärensee, so dass die Polizei die Suche wasserseitig auf der Bärensee erweiterte.

Der Diensthabende Einsatzleiter Wasserrettung, welcher bereits im Rahmen der Rettungshundearbeit vor Ort war, wurde somit in den Dienst gestellt.

Auf Grund des erhöhten koordinierungsbedarfs von Rettungshunden, Wasserrettung, Dohne so wie der Feuerwehr wurde eine San EL Lage ausgerufen und es wurden 3 Abschnitte gebildet.

Wasserseitig wurden die Ufer mit 2 SEGen (DLRG KF und WW KF) mit Booten abgesucht, erhöhtes Augenmerk wurde auf die Wehranlage gelegt.

Des Weiteren wurde, unterhalb des Wehrs, die Wertach bis hin zur Schelmehofstrasse durch 3 Wasserretter gegangen und abgesucht.

Die Suche wurde um 24.00 Uhr durch die Gesamteinsatzletung abgebrochen.

Der Gesuchte konnte am Sonntag mittag aufgefunden und einer medizinischen Einrichtung zugeführt werden.

Marketing