Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vermisstensuche

(Hundeführer MT)
  • Geräte und Einsatzleitwagen Rettungshunde (KdoW) - Pelikan Kaufbeuren 59/1

• Kurzbericht:

Am Freitag, den 16.02.2024 wurde unsere Rettungshundestaffel zu einer Vermisstensuche nach Kaufbeuren alarmiert.

Am Einsatz Ort wurden, durch unseren Einsatzleiter Rettungshunde, die ersten Daten des Vermissten, bei der Polizei erhoben, um die Suche mit den alarmierten Mantrailern schnellstmöglich beginnen zu können.

Nach dem Eintreffen des diensthabende Einsatz Abschnittsleiters Rettungshunde, des BRK Waltenhofen, wurde der Einsatz entsprechend übergeben und durch diese weitergeführt.

Währen der Suche griff unser Mantrailer eine eindeutige Spur Richtung Bärensee auf, welche durch unseren 2ten Mantrailer bestätigt wurde.

Aus diesem Grund wurde der Einsatz auf eine SAN-EL Lage erweitert und zusätzliche Kräfte der Wasserrettung und Feuerwehr, so wie eine Drohne dem Einsatz zugefügt.

Um 24.00 Uhr wurde der Einsatz, ohne Fund des gesuchten, durch die Gesamteinsatzleitung beendet.

Der Gesuchte wurde am Sonntagmittag, lebend, aufgefunden und eine medizinische Einrichtung zugeführt.

Wir möchten uns bei allen eingesetzten Einheiten für die gewohnt gute Zusammenarbeit bedanken.

Marketing