Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bergung

• 1 Strömungsretter
    (Retungssanitäter)

Kurzbericht:

Am 23.01.2024 wurde der KV Kaufbeuren / Ostallgäu e.V. telefonisch durch einen stättischen Mitrbeiter Kaufbeurens kontaktiert und um Hilfe gebeten.

De Stadt Kaufbeuren wurden, durch mehrere Passanen,  zwei verendete Schwäne  auf dem, noch teils zugefrohrenen,  Kaiserweiher gemeldet.

Die Schwäne sollte mit hilfe unseres Boot geborgen und fachgerecht entsorgt werden.

Auf Grund unserer Ehrenamtlichkeit  wurde die Kadaverbergung am Abend durchgeführt, beim eintreffen an der Einsatzstelle konnten jedoch keine Kadaver mehr festgestellt werden.

Nach intensiver Absuche des Gewässers (auf dem Eis und vom Ufer aus) wurde der Einsatz abgebrochen.

Zum atuellen Zeitpunkt müssen wir davon ausgehen, das sich die Körper, durch das Tauwetter, vom eis gelöst haben und untergegangen sind.

Sollten die Kadaver erneut auftauchen werden wir die Bergung erneut in Angriff nehmen.

Vielen Dank an die Stadt Kaufbeuren für den Auftrag und die gute Zusammenarbeit.

Marketing